Baumessenzen nach Morpheo

Vielen von uns ist aufgrund von alten Überlieferungen oder auch durch eigene Anwendungen die Heilkraft von ein- und mehrjährigen Pflanzen bekannt.

Unsere Bäume hingegen stehen oft mehrere hundert Jahre lang fest mit Mutter Erde verwurzelt und sämtliche Informationen aus der Umgebung speichernd unbeugsam und doch flexibel im Erdreich.

Gespeichert werden Umwelteinflüsse, Klimawandel, Naturkatastrophen gleichermassen wie die persönliche Entwicklung durch Sonnenlicht und –wärme, 

Informationen aus lebensspendendem Regenwasser und universeller Energie. All diese Informationen und dieses Wissen ergänzen sich harmonisch zu einem „Intensiv-Überlebenspaket“, sammeln sich in der DNA der Bäume und verbinden sich durch die Einnahme von Baumsäften und Baumessenzen unsererseits mit unseren Zellinformationen. Die Baum-DNA verbindet den menschlichen Körper und Geist und gibt ihm Informationen für den Selbstheilungsprozess.

 

Als bewussten Verstand können die meisten Menschen lediglich 20 % ihres Wissensvolumens nutzen. 80% sind unser grundsätzlich vorhandenes Urwissen, welches nicht bewusst durch unseren Verstand abgerufen werden kann. Doch tief in jeder und jedem von uns schlummern Instinkte und all die Erfahrungen aus all unseren bisherigen Leben. Tiere zum Beispiel haben ein instinktives Wissen, welches sie bei Krankheit oder Verwundung zu bestimmten Pflanzen hinführt. Unser Verstand hingegen rät uns in solchen Situationen vernunftmässig zu herkömmlichen, gut bekannten Behandlungsweisen, kurz gesagt, zu dem, was wir kennen.

 

Verstandes- und Verhaltensmuster beeinträchtigen uns somit deutlich stärker als unsere intuitive Wahrnehmung. Aber auch beim intuitiven Einsatz von Heilpflanzen, Baumessenzen und anderen Naturerzeugnissen/Natur-wundern gilt es stets, das richtige Mass einzuhalten, damit das Wohlbefinden gesteigert werden kann. Intuitiv geleitetes Sammeln der Basisstoffe sowie eine schonende Verarbeitung garantieren einen umfassenden alchemistischen Entwicklungsweg einer jeden Baumessenz und daraus resultierend deren starke Wirkung auf Organismus und Geist.

 

Durch den Einsatz einer Baumessenz verbindet sich die DNA des Baumes mit meinem Urwissen und wirkt abseits meiner Vernunft und meines Verstandes im Hintergrund, besser gesagt, auf der Ebene des Unterbewusstseins durch eine kräftige Anregung und Mobilisation meiner eigenen Selbstheilungskräfte.